website templates

Über uns - Die Kreativen

Creativ-Werkstatt Burgau

Christine Mehleit

- ist freiberufliche Kreativtrainerin,

- ist verheiratet mit Ernst,

- ist Mutter von 3 einzigartigen, kreativen Jungs,

- ist 59 Jahre jung

Wie alles begann...

Werken, Basteln - einfach kreativ sein - gehört zu mir, wie die Luft zum Atmen. Zunächst waren meine Arbeiten nur für den Eigenbedarf bestimmt oder um Freunden und Bekannten eine Freude zu machen.

Dann jobbte ich neben meiner Ausbildung in einem Floristikladen und lernte dabei eine Menge dazu. Meine erste Wohnung (und auch alle folgenden) sollte peppig, sichtbar kreativ geprägt und individuell sein - eine Aufgabe, an der ich immer noch arbeite. Ein Ende ist nicht abzusehen. Denn kaum ist ein Raum nach meinen Vorstellungen gestaltet, wartet schon der nächste auf Veränderung.

1998 begann ich mich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit zu engagieren. Wieder waren meine kreativen Begabungen und Erfahrungen eine gute Basis für diese spannende Aufgabe. Seit inzwischen mehr als 15 Jahren leite ich Pfadfindergruppen. Werken und Kreativität sind in nahezu jeder der wöchentlichen Gruppenstunden ein unbedingtes Muss. Ständig lernte und lerne ich Neues dazu. Das hilft mir meine Bastelkursen mit Kindern interessant, lebendig und ansprechend zu gestalten.


...was momentan geht...

Seit Januar 2005 päpple ich ein Kleingewerbe unter dem treffenden Namen CreativWerkstatt auf. Ich genieße es, Kinder und Erwachsene beim Basteln anzuleiten und mich mit Ihnen zusammen zu freuen, wenn ihre Kreativität Gestalt annimmt und auf beeindruckende Weise für alle sichtbar wird.

Außer Bastelkursen biete ich Kindergeburtstags-Bastelkurse an und bin immer wieder mal auch auf Kunsthandwerker- oder Weihnachtsmärkten zu finden.

Creativ-Werkstatt Burgau

Ernst Mehleit

- ist Ingenieur für elektrische Automatisierungstechnik

- ist verheiratet mit Christine,

Wie alles begann...

Als gelernter Handwerker wagte ich mich früh an alles was in Haus, Garten etc. so an Reparaturen und Neugestaltungen ansteht. Als von Geschichte begeisterter Mensch, Fan von historischen Romanen und aktiver Pfadfinderführer haben mich vor allem alte Handwerkstechniken fasziniert. Immer wieder probierte ich mit wechselndem Erfolg Neues aus.

Neben dem Schmieden (wo mir leider die eigene Werkstatt fehlt) blieb ich vor allem beim Korbflechten hängen.

Als Christine mit ihrer CreativWerkstatt begann, unterstützte ich sie anfangs vor allem beim Auf- und Abbauen ihrer Stände auf Kunsthandwerkermärkte. Irgendwann stellten wir dann das eine oder andere Flechtobjekt mit aus und weil das bei den Besuchern ankam, begann ich immer mehr Körbe und Gartenobjekte zu flechten. Heute sind unsere Marktstände ein Schaufenster der Arbeiten von uns beiden.


© Copyright 2024 CREATIV-WERKSTATT Burgau       Impressum  |  Datenschutz  |  AGB